Wickie und die starken Männer

Nov 3, 2019 | Kinofilm | 0 Kommentare

Eigentlich entspricht Wickie nicht dem Bild eines gestandenen und Furcht einflößenden Wikingers. Er ist noch jung, eher schüchtern und alles andere als ein Draufgänger. Ungern lässt seine Mutter Ylvar ihn mit seinem Vater Halvar, dem Dorfobersten, auf See fahren. Dort lauern lustige, aber auch gefährliche Abenteuer auf den rothaarigen Jungen. Immer wieder beweist er, dass Mut und Kraft auch in grandiosen Ideen stecken können, wenn Wickie die gesamte Besatzung mit den Worten „Ich hab’s…!“ aus scheinbar auswegslosen Situationen erlöst und gesund nach Flake, in sein Dorf, zurückbringt. So befreit er die Mannschaft seines Vaters als Küchenjunge verkleidet aus den Fängen des schrecklichen Sven, steht seiner Freundin Ylvi auch in schwierigen Situationen treu zur Seite, kämpft beherzt gegen schreckliche, rotäugige Riesen und erlebt noch viele andere Abenteuer.Man kann sagen, die“starken Männer“ sind ohne den pfiffigen Wickie ganz schön hilflos!

Vorführungen

Sonntag, 03.11.2019
| 15:00 Uhr

Genre

Kinder- und Familienfilm

FSK

ab 0 Jahren

Filmlänge

 

Erscheinungsjahr

 

Ticketpreise

Besuchen Sie uns nach der Vorstellung in der Bar.